Demnächst begrüssen wir die schweizer Band “MOES ANTHILL” im Vinylopresso Interview. Bei der Band handelt es sich um eine fluide Formation, die von Trio bis Quintett funktioniert und operiert.
“Moes Anthill gehören zu den wenigen jungen Schweizer Bands, die mit ihrem Sound und Fähigkeiten auch im Ausland bestehen könnten.
(Quelle: NLZ–Pirmin Bossart)
Selten wurde ich an einem Konzert so in die Geschichten zu den Liedern mitgenommen. Die fünfköpfige Band rund um den Urner Songschreiber Mario Moe Schelbert präsentiert uns heute Abend ihr Gesamtkunstwerk aus Musik, Comic und Duft. Auch der Duft wird sichtbar, je länger das Konzert dauert, desto mehr Nebel befindet sich in der Schüür.”
(Quelle: SWISS MUSIC DIARY – Esther Burri)
Nach drei Jahren Arbeit rund um ein neues Studioalbum erschien Quitter am 1.Februar 2019 weltweit. Quitter steht in Französisch für Verlassen und in Englisch für Feigling oder eine Person die eine Sache leicht aufgibt. Ein starkes Wort für unsere Zeit! Quitter wurde von Hank Shizzoe produziert und in den Powerplay Studios Maur eingespielt. Das Hauptaugenmerk dabei lag auf Vintage Gear sowie dem Aufnahmeverfahren «alle im selben Raum». Wir sind uns bewusst, in der heutigen Zeit zählen keine guten Vorsätze, sondern Taten. Ihr könnt euch auf uns Verlassen.