“Kicker Dibs–ein Rocktrioaus Berlin, das Herzen und Füße bewegt. Egal, ob kleiner schwitziger Club oder auf Kinoleinwand, ihre Musik ist laut, schnell und konfettibunt. Sie mischt Deutschrock mit Singer-Songwriter-Charme und Euphorie mit Melancholie.
Die Texte sind eingängig und doch hochpoetisch, sie handeln vor allem von Liebe und Freiheit. Dass das nichts mit Kuschelrock zu tun hat, sondern irgendwo zwischen tanzbarem Deutschpop á la Bosse und rotzigem Indierock á la Kraftklub liegt, bestätigen die Jungs immer wieder auf ihren Konzerten. 2016 haben Niki Nubel (Gesang, Gitarre), Lenni (Drums, Gesang) und Tingel (Bass, Gesang) ihre erste EP auf den Markt gebracht und 2017 folgte der Soundtrack zum Kinofilm „Tigermilch“ (Constantin Film).
Auch die in 2018 erscheinenden Singles werden die rockig-poetische Handschrift der Band tragen und zeigen, dass Deutschrock viel tiefgründiger und tanzbarer ist, als der Mainstream vermuten lässt.”
(2021, backstagepro.com)
“Vagabund – Ein Album über das Loslaufen und das Sichverlieren, das Mitsingen und durch die Wohnung tanzen, ein Album für Fernweh, Sehnsucht, zuhause einrollen und sich an Theken träumen. Kicker Dibs aus Berlin erzählen auf ihrem Debüt über acht Lieder oft sehr Persönliches, das erstaunlich deutlich den Nerv der Zeit trifft.
Dass das Auf- und Ausbrechen aus Beziehungen genauso befreiend wie schmerzhaft sein kann, kennen wir alle. Dass man Herumstreunern, mit Gitarre auf dem Rücken in der Welt umhersegeln genauso zelebrieren wie schönreden kann, auch. Aber so schöne Bilder malen, so zum Mitwippen und Kopfnicken einladen, wie die drei Berliner, das können nur die Kicker Dibs.”
(2021, kickerdibs.de)