Aus unerer Reihe “Vinylopresso on Tour” besuchten wir das Tiroler Vinyl Urgestein “Manni Lackmaier” aus dem beschaulichen Hall in Tirol.
In einem urig-südländischen Restaurant-Café der Bar Centrale, dessen Inhaber uns ein einzigartiges Interview Ambiente zur Verfügung stellte, sprachen wir mit Manni über dessen 28 jährige Plattenladengeschichte und seine anschliessenden Projekte. Manni mixte schon als Kind erste Mixtapes mit dem Mikro und allen erdenklichen Geräuschen, verfiel anschliessend dem Vinyl mit einer Leidenschaft u.a. für den Jazz, produzierte aber auch elektronisches Musik auf CD`s und ist mit seinem heutigen Label Musikpark Records immer noch auf dem elektronischen Pfad unterwegs, ohne dabei seine vinyle Leidenschaft zu verlassen.
Der eigentlich im Ruhestand befindliche Manni konzeptionierte zudem noch die Ausstellung “GEHÖRT GESEHEN: Wir hören Vinyl” im Audioversum ScienceCenter.
Was erlebte Manni während seiner Plattenladenzeit? Warum gab er diesen auf? Was erlebte er danach? Was hat Picasso mit Vinyl zu tun?
Hier geht es zur Vinylopresso Folge mit Manni Lackmaier.