Wir waren mal wieder auf der Suche nach weiteren vinylen Leben und besuchten dazu das überaus sympathische Team von dr.dub in Fieberbrunn im schönen Tirol in Österreich.
In der für uns Vinyl-Tiroler Ausgabe der Schwarzwaldklinik, werden in liebevoller Handarbeit Schallplatten geschnitten und das in einer Atmosphäre, die mehr an Familie als eine Firma erinnert.
Einigen von euch wird die Truppe vielleicht noch ein Begriff aus der Berichterstattung des MINT Magazins Ausgabe 28 aus dem Jahre 2019 sein. Wir selbst haben dr.dub eher per Zufall entdeckt und uns umso mehr darüber gefreut, im tiefsten Tirol, so eine innovative Mannschaft mit dem Herzen am rechten Vinyl Fleck kennenlernen zu dürfen.
Euch erwartet ein wie wir finden, super spannendes Interview, in dem ihr alles Mögliche rund um das Thema Vinyl-Produktion erfahrt. Dabei geht es u.a. auch um den Unterschied zwischen einer gepressten und einer geschnittenen Picture-Vinyl, was wir dann auch gleich mal im grossen Vinylopresso Test überprüft haben.
Das Ergebnis des Tests, erfahrt in dann im Interview, dass am 10.09.22 um 10 Uhr als Teil der MOA Folge veröffentlicht wird.
Hier trifft Vinyl auf feinste Singer/Songwriter Klänge. Wieder mal ein feiner Vinylopresso für eure Ohren.
Ihr dürft gespannt sein!
Die Webseite von dr.dub erreicht ihr unter: https://drdub.com/