Ameisen in einem Spaceshuttle! Das gibt es doch gar nicht! Doch gibt es! Und zwar bei Vinylopresso. Die Rede ist von der Hörspiel-Ameise “Andi Meisfeld”.
In einer gemeinsamen Kooperation mit dem kreativen Vater von Andi, Tom Steinbrecher, haben wir euch die Abenteuer von Andi Meisfeld in das künftige Vinylopresso Programm integriert und bieten euch damit noch mehr Abwechslung für eure Ohren.
Ein neues Shuttle Crew-Mitglied, dass uns alle für eine Zeit lang auf der Suche nach vinylen Leben begleiten wird. Spannung und Spass garantiert! Stellt sich nur noch die Frage wie die Shuttle-Crew auf den neuen Mitbewohner reagieren wird…
Und was genau hat eine Ameise mit einem Schallplatten-Podcast gemeinsam? Nun, das könnt ihr ab dem 08.10.22 ab 10:00 Uhr in der nächsten Vinylopresso Folge mit BAP Wolfgang Niedecken herausfinden. Denn dann hat Andi Meisfeld seine Premiere bei uns.
Der in Hamburg geborene Tom Steinbrecher ist ein deutscher Musiker, Hörspielproduzent und Autor.
Steinbrecher spielte jahrelang in verschiedenen Bands und war Mentor mehrerer musikalischer Projekte mit einer Bandbreite die von Jazz Rock zu Electro bis hin zu Heavy Metal führt. 2001 komponierte er für die damals größte Homepage der Jugendserie Die drei Fragezeichen Musik und machte sich damit einen Namen in der Hörspielszene.
So fing er an Hintergrundmusik für Amateur- hörspiele, Funk und Fernsehen zu schreiben. 2004 stieß er zum Verlag Dreamland Productions und arbeitet seit dem als freier Audio- und Sounddesigner für verschiedene Labels und Verlage. Beteiligt war er als Musiker, Sprecher und Sounddesigner u.a. bei den Hörspielproduktionen BATMAN, OFFENBARUNG 23, SHERLOCK HOLMES NEUE FÄLLE, TONY BALLARD, MACABROS, CAPTAIN FUTURE, PROF. VAN DUSEN, GEISTER SCHOCKER.
Er ist Gitarrist der Electroband Sin with Sebastian und komponierte mit Kay Poppe zusammen sämtliche Kindermusiken für den OETINGER AUDIO VERLAG.
2006 rief er seine eigene Hörspielserie Andi Meisfeld ins Leben, agiert dort als Produzent und Sprecher. 2015 brachte er sein erstes Buch auf dem Markt „Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio“.
(Text & Bildquelle: andi-meisfeld.de)