Demnächst begrüssen wir BROCKHOFF im Vinylopresso Interview.
In einem Moment präsentiert die Künstlerin BROCKHOFF vertrauten Indie-Rock der Gegenwart. Im nächsten Moment schimmern Erinnerungen an die 90er durch – eine Zeit, in der Grunge schon fast Mainstream war und Pop gerne polarisiert hat. Es sind Bands aus dieser Zeit wie Soundgarden, Foo Fighters, The Cardigans und auch die Künstlerin Sheryl Crow, die den Sound prägen. Gleichzeitig fließt aber auch fragiles Songwriting und eine verwundbare Gesangs-Attitüde mit hinein, was an Künstlerinnen der Gegenwart wie Phoebe Bridgers oder Soccer Mommy erinnert.
BROCKHOFF ist seit ihrem ersten Release im Frühjahr 2022 etlichen Festival- und Support- Einladungen gefolgt und konnte einige Indie-Fans für sich gewinnen. Mit ihrer im Sommer 2022 erschienenen Debüt-EP Sharks eröffnete sie bereits in mehreren Ländern für Acts wie Giant Rooks, Alice Merton oder Paolo Nutini. Zu den Festival-Highlights gehören Shows beim Reeperbahn Festival, MS Dockville, Tempelhof Sounds, Appletree Garden und Haldern Pop Festival.
Mit ihrer zweiten EP I’ve Stopped Getting Chills For A While Now folgte im Herbst 2023 eine Sammlung von Titeln, bei denen die 24-jährige in verschiedene Richtungen ausbricht, während der rote Faden ihres Indie-Sounds unberührt bleibt. Es ist zu spüren, dass sich diese Künstlerin stetig weiterentwickelt, was die Neugier auf mehr Musik von BROCKHOFF am Leben hält.