Demnächst begrüssen wir FINN TODAY im Vinylopresso Interview.
FINN TODAY ist ein Musiker aus Basel, der sich mit Synthsounds, verträumten Akkorden und eingängigen Melodien zwischen Pop, R&B und Indie bewegt. Seine Songs sind inspiriert von Alltagssituationen, zwischenmenschlichen Beziehungen und Selbstfindung. Der Basler ist Musiker durch und durch: Als Multiinstrumentalist betrachtet er Songwriting von verschiedenen Perspektiven und produziert seine Musik grösstenteils alleine.
Durch das Mitwirken in verschiedenen Projekten konnte der Musiker bereits auf verschiedenen Bühnen, wie dem Montreux Jazz Festival, Winterthurer Musikfestwochen, Kaserne Basel und M4Music Festival spielen.
FINN TODAY konnte in seinem kurzen Solo-Künstlerdasein schon einige Erfolge feiern: So gewann er z.B. den Newcomer Slot am BScene und die Soundclinic des Musikbüro Basel. Seine bisher veröffentlichte Musik wurde von diversen Spotify Playlists, wie z.B. “New Music Friday Switzerland”, aufgenommen und von mehreren Radiostationen gespielt.
Im letzten Jahr wagte FINN TODAY den grossen Schritt und veröffentlichte im Herbst letzten Jahres seine Debut EP. Darauf zeigt die Nachwuchshoffnung aus Basel, wie versiert und gleichzeitig eingängig moderne Popmusik aus der Schweiz klingen kann. Seine aktuelle Single “You Don’t Bring Me Down” ist ein melancholischer Popsong mit ehrlichen Lyrics. Der Musiker lässt in seine schmerzhafte Gefühlswelt eintauchen und singt über seine Beziehung zu einer manipulativen Person.
(Bild & Textquelle: FINN TODAY)